Die Innovationsstrategie

Es waren hitzige Wochen und Monate gewesen. Wir alle blickten mit einem deutlichen Schrecken und einem Schaudern auf die zurückliegende Zeit.

Umso stärker war die Erleichterung, die wir alle spürten, als wir uns schließlich geeinigt hatten.

Die beschlossene Innovationsstrategie senkte sich wie ein neuer Westfälischer Frieden über unsere Häupter und ließ uns demütig werden. „Welch eine Leistung!“, rief das anerkennende Nicken, das sich nun selbst diejenigen spendeten, die noch Stunden zuvor in verfeindeten Lagern gestanden hatten, um sich – martialisch ausgedrückt – bis aufs Blut zu bekämpfen.

Hände wurden geschüttelt, Komplimente ausgesprochen, Bünde neuerlich besiegelt.

Wir waren einmal mehr errettet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert